Frühjahrsbepflanzung in der Herzoglichen Orangerie Gotha

Erstellt am 27. März 2024 

In der Herzoglichen Orangerie Gotha ist die Frühjahrsbepflanzung in vollem Gang. 7.500 Stiefmütterchen, Primeln und Vergissmeinnicht pflanzt das Parkteam der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten bis Ostern in die Schmuckbeete. Bereits im Herbst waren Tulpen, Narzissen und Kaiserkronen gesteckt worden. Insgesamt über 12.000 Frühjahrsblüher leiten nach getaner Arbeit den farbenfrohen Beginn der Gartensaison ein. Mitte Mai folgt dann schon die noch aufwendigere Sommerbepflanzung.

Abbildung:
Frühjahrsbepflanzung in der Herzoglichen Orangerie Gotha, Foto: STSG, Jens Scheffler

Stiftung
Thüringer Schlösser und Gärten

Dr. Franz Nagel
Schloßbezirk 1
07407 Rudolstadt
T: 0 36 72 – 44 71 26
F: 0 36 72 – 44 71 29

Pressefotos dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Jede weitere Verwendung bedarf einer gesonderten Genehmigung.