Sicheres Geleit am Oberschloss Kranichfeld

Erstellt am 12. October 2021 

Am Oberschloss Kranichfeld sorgt ein neues Treppengeländer für Sicherheit. Es flankiert den Treppenweg von der Burg in den Zwingerbereich, dessen Stützmauer 2020 dank einer großzügigen Spende des Förderkreis Oberschloß Kranichfeld e.V. saniert werden konnte.

Für das dezente neue Metallgeländer investierte die Stiftung Thüringer und Gärten nun rund 15.000 Euro. Die Verbindung zwischen Torhaus und Zwinger, einer beliebten Veranstaltungsfläche, ist damit wieder in vollem Umfang nutzbar.

Foto: Weg zum Zwinger am Oberschloss Kranichfeld mit neuem Geländer, Foto: Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Carolin Schart

 

Stiftung
Thüringer Schlösser und Gärten

Dr. Franz Nagel
Schloßbezirk 1
07407 Rudolstadt
T: 0 36 72 – 44 71 26
F: 0 36 72 – 44 71 29

Pressefotos dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Jede weitere Verwendung bedarf einer gesonderten Genehmigung.