Jüdisch-christlicher Dialog auf dem Erfurter Blauen Sofa

Erstellt am 17. September 2021 

Auf dem Erfurter Blauen Sofa in der Peterskirche nehmen am 24. September um 18 Uhr Dr. Albrecht Schödl und Georgij Gonsales Platz. Mit Moderatorin Blanka Weber sprechen sie über Judentum und Christentum, über Klostergärten, jüdische Rituale und ein geistliches Miteinander.

Schödl ist christlicher Theologe und Pfarrer des Klosters Volkenroda. Gonsales ist Lokführer und Weltenbummler. Wenn er nicht selbst die Feiern zum Schabbat in kleinen jüdischen Gemeinden hält, steht er Rede und Antwort und erzählt über seine Religion, das Ankommen und Bleiben in Deutschland.

Aufgrund der Corona-Auflagen können nur 60 Personen an der Veranstaltung teilnehmen. Für den Zugang zur Peterskirche wird ein gültiges BUGA-Ticket benötigt.

 

Das Erfurter Blaue Sofa

24. September 2021, 18 Uhr

Erfurt, Klosterkirche St. Peter und Paul, Eingang Nordseite

Stiftung
Thüringer Schlösser und Gärten

Dr. Franz Nagel
Schloßbezirk 1
07407 Rudolstadt
T: 0 36 72 – 44 71 26
F: 0 36 72 – 44 71 29

Pressefotos dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Jede weitere Verwendung bedarf einer gesonderten Genehmigung.