Freiwilligendienst in der Schlösserwelt | Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten hat noch Stelle frei

Erstellt am 15. August 2022 

Bei der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten in Rudolstadt ist noch eine Stelle für ein Freiwilliges Jahr in der Denkmalpflege zu vergeben. Gesucht werden Interessenten, die für ein Jahr auf Schloss Heidecksburg arbeiten und dabei die Aufgaben einer deutschen Schlösserverwaltung kennenlernen möchten. Schwerpunkt ist der Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung bei Veranstaltungen in ganz Thüringen, beim Vertrieb von Publikationen, beim Ausbau des Bildarchivs und bei der digitalen Presseschau.

Der Freiwilligendienst eignet sich gut als Orientierungsjahr beispielsweise nach dem Abitur. Er ermöglicht vielfältige Einblicke in die Arbeitswelt hinter 31 der bedeutendsten Thüringer Kulturdenkmale und bietet die Chance, viele von ihnen aus nächster Nähe kennenzulernen. Kontakt für Informationen: 03672/447-125 oder personal@thueringerschloesser.de

Stiftung
Thüringer Schlösser und Gärten

Dr. Franz Nagel
Schloßbezirk 1
07407 Rudolstadt
T: 0 36 72 – 44 71 26
F: 0 36 72 – 44 71 29

Pressefotos dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Jede weitere Verwendung bedarf einer gesonderten Genehmigung.