„Dornburger Sommerklänge“ trotzen dem Regenwetter

Erstellt am 30. August 2021 

Die „Dornburger Sommerklänge“ am vergangenen Wochenende waren ein Erfolg. Trotz kühler Temperaturen und Regens folgten hunderte Gäste der Einladung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten zu einem Reigen von Konzerten unterschiedlicher Musikstile – viele kamen zwischen Freitag- und Sonntagabend sogar mehrmals in das Ensemble der Dornburger Schlösser.

„Unsere Idee für einen coronagerechten Ersatz der Dornburger Schlössernacht ist aufgegangen. Wir freuen uns über das rege Interesse und die tolle Stimmung bei den Konzerten“, sagt Schlossverwalterin Dr. Fanny Rödenbeck, die Organisatorin des Ereignisses. Eigentlich hätte am 28. August die Dornburger Schlössernacht stattfinden sollen, die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie machten die Großveranstaltung mit Flaniercharakter und zahlreichen Künstler-Auftritten jedoch in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal unmöglich. Um dennoch Kulturgenuss zu ermöglichen, hatte die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten sich für eine dreitägige Folge von Einzelkonzerten unter dem Titel „Dornburger Sommerklänge“ entschieden.

Abbildung: Dornburger Sommerklänge am Alten Schloss, Foto: Fanny Rödenbeck

Stiftung
Thüringer Schlösser und Gärten

Dr. Franz Nagel
Schloßbezirk 1
07407 Rudolstadt
T: 0 36 72 – 44 71 26
F: 0 36 72 – 44 71 29

Pressefotos dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Jede weitere Verwendung bedarf einer gesonderten Genehmigung.