Dornburger Pflanzenbörse abgesagt

Erstellt am 23. April 2021 

Bereits zum zweiten Mal muss die Dornburger Pflanzenbörse aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Sie hätte am 8. Mai stattfinden sollen. Im nächsten Jahr will die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten die in der ganzen Region beliebte kleine Marktveranstaltung wieder regulär am zweiten Samstag im Mai veranstalten.

Begonnen hat unterdessen die Frühjahrssaison in den Schlossgärten, die täglich von 9 Uhr bis zum Sonnenuntergang zugänglich sind. Dort lädt im noch zurückhaltenden Grün der Bäume und Sträucher die Frühjahrsbepflanzung zum Flanieren hoch über der Saale ein. Die Dornburger Schlossgärten sind einer von 25 Außenstandorten der Bundesgartenschau (BUGA) Erfurt 2021.

Das Museum Dornburger Schlösser kann pandemiebedingt noch nicht öffnen.

 

Foto: Frühblüher in den Dornburger Schlossgärten, Foto: Fanny Rödenbeck

Stiftung
Thüringer Schlösser und Gärten

Dr. Franz Nagel
Schloßbezirk 1
07407 Rudolstadt
T: 0 36 72 – 44 71 26
F: 0 36 72 – 44 71 29

Pressefotos dürfen nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Jede weitere Verwendung bedarf einer gesonderten Genehmigung.