Thüringer Schlösser und Gärten : Home

Kinderschlössertage: Dornburg

20. September 2019, 14 Uhr
Dornburg - Dornburger Schlösser
19

Willy Weinbergschneck will´s wissen!: Eine Familienführung mit Geschichte(n)

  • Führung mit Gästeführer Christian Hill und Handpuppen
  • Treffpunkt: Museumskasse im Renaissanceschloss
  • Dauer: etwa eine Stunde
  • max. 25 Personen
  • Eintritt für Kinder und Schüler bis Abitur frei, Erwachsene 6,00 Euro

Ein wenig ängstlich ist Willy Weinbergschneck noch immer. Musste er doch damals bei den Rebstöcken Goethes Stiefeln höchstpersönlich ausweichen. Aber er kann viel von dieser historischen Begegnung erzählen. Karl die Küchenschabe hingegen fühlt sich im Rokokoschloss wohl, auch wenn er die kulinarischen Leckerbissen aus der Zeit von Großherzog Alexander vermisst. Und wenn Ihr Glück habt, lässt sich der Königsadler vom Dach des Alten Schlosses herab und plaudert von majestätischen Zeiten. Kurzum: ein tierisch-vergnüglicher Rundgang für kleine und große Kinder!

Organisation:
Schlossverwaltung Dornburg
T: 036427/215130 | www.dornburg-schloesser.de