Thüringer Schlösser und Gärten : Home

180. Konzert auf der Renaissance-Orgel

Sonntag, 18. August 2019
Schloss Wilhelmsburg Schmalkalden, Schlosskirche
14

Beginn: 17 Uhr

430 Jahre und kein bisschen leise – Die berührende Meyer-OrgelHans-Eugen Ekert (Stuttgart) an der Renaissance-OrgelZahlreiche Konzerte als Dirigent, Organist, Cembalist und gefragter Continu-ospieler, aber auch Rundfunk- und CD-Aufnahmen und klingende Museums-führungen kennzeichnen die vielseitige Tätigkeit von Hans-Eugen Ekert. Orgel-konzerte spielt er vornehmlich auf historischen Orgeln oder auf ausgesuchten neuen Instrumenten, wie zum Beispiel 2014 in Tel Aviv. Beliebt sind auch seine Reisen zu historischen Orgeln, etwa nach Thüringen, Siebenbürgen, Hessen oder Norddeutschland, bei denen er einem breiten Publikum die Klangwelten vergangener Zeiten nahebringen kann.

Kartenvorbestellung und -verkauf beim Museum Schloss Wilhelmsburg und der Tourist-Information Schmalkalden.

Organisation:
Veranstaltung des Museums Schloss Wilhelmsburg und der Musikschule Schmalkalden
info@museumwilhelmsburg.de | www.museumwilhelmsburg.de