Home | Kontakt | 
Thüringer Schlösser und Gärten : Home

Professor Paulus beim Südtiroler Burgeninstitut

 
2017-03-13

Nach 23 Jahren Tätigkeit für die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten scheidet Herr Prof. Dr. Helmut-Eberhard Paulus mit Ablauf des April 2017 aus dem Dienst und steht ab Mai 2017 in der Funktion des Residenten für Deutschland dem Südtiroler Burgeninstitut mit Sitz in Bozen ehrenamtlich zur Verfügung.

Seit Jahren pflegt Prof. Paulus die besondere Kooperation mit dem Südtiroler Burgeninstitut. Seine Aufgabe wird es nun sein, als Botschafter des Südtiroler Burgeninstituts dessen Kontakte zu vertiefen und weiter zu entwickeln. Im Blick auf „Burgen, Bilderwelten, Weinkultur“ sollen für das „Burgenland Südtirol“ neue Netzwerke auf europäischer Ebene geknüpft werden. Unter anderem steht dabei das Kulturerbejahr 2018 im Mittelpunkt.

 
« zurück