Home | Kontakt | 
Thüringer Schlösser und Gärten : Home

Historische Aufnahmen von den Dornburger Schlossgärten gesucht

 
2013-02-11

Die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten lässt derzeit eine denkmalpflegerische Zielstellung für die Dornburger Schlossgärten und den Hain erarbeiten. In diesem Zusammenhang soll die Entwicklungsgeschichte der Anlagen unter anderem durch historische Pläne, Ansichten oder Fotos analysiert und dargestellt werden.

Dafür suchen wir alte Ansichtskarten oder Fotografien von den Schlossgärten und vom Hain. Es können auch private Familienaufnahmen sein, die im Hintergrund Teile der Gärten zeigen. Jedes Detail wäre hilfreich, etwa Blumenpflanzungen, Sträucher, Wege, Lauben, Laubengänge, Wasserbecken oder Sitzmöbel.

Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, bitten wir um Hinweise an unseren Parkverwalter, Herrn Dittmar, T: 03 64 27 / 21 51 32 oder E-Mail: gartenverwaltung@dornburg-schloesser.de

 
« zurück